Permalink

10

Hallo 2013! Adieu Fräulein.

Habe diesen Monat erfahren, dass man ja in Restaurants den Serviertöchtern scheinbar nicht mehr Fräulein sagen darf. Nachdem ich diese Nachricht jetzt verarbeitet habe, konnte ich sogar in einer Diskussionsrunde mit einer Betroffenen feststellen, dass scheinbar Exgüse eine mehrheitsfähige Alternative ist.
dampfzentrale

Ich finde es zwar immer noch komisch, wenn ich mit Exgüse, Hallo oder vielleicht sogar eigenen, wilden Wortkreationen auf mich aufmerksam machen soll. Ich finde das Fräulein hatte so etwas edles, halt so eine Art modernes Burgfräulein.

Aber wenn die Fräuleins das nicht wollen, dann mach ich das auch nicht mehr. Und damit ich das gleich als tollen Vorsatz für 2013 nehme, werde ich allen Frauen und Fräuleins in deren Gesellschaft ich in mein altes Muster falle die Getränke bezahlen.

einstein

Was sind denn eure beliebtesten Worte um in einem vollen Restaurant auf euch aufmerksam zu machen? Wie sprecht ihr am liebsten das Servicepersonal an, mit welchen Worten habt ihr am meisten Erfolg?

10 Kommentare

Jetzt kommentieren: