Permalink

1

Lieblingsteil: Logitech Bluetooth Solar Tastatur iPad Folio

Ab und zu hab ich so meine ganz eigenen Vorstellungen von einem Gadget oder einem Digital Lifestyle Accessoire. Sei es bei der Wahl einer Reisekamera, oder beim Thema Zusatzakku für das iPhone. Dann habe ich meine speziellen Vorstellungen und komme erst zur Ruhe, wenn ich DAS RICHTIGE gefunden habe. So ähnlich funktioniere ich auch in Sachen Beziehungen, aber das ist ein anderes Thema.

Habe ich das Teil erst einmal gefunden und gekauft, entscheidet sich meistens auch relativ schnell, ob es eine dauerhafte Beziehung wird, oder ob ich schon nach kurzem nach einem neuen Lieblingsteil Ausschau halte.

In meinem Blog will ich in Zukunft vermehrt diese Lieblingsteile vorstellen. Mit einer Erklärung, warum es ein Lieblingsteil ist, welche Vorteile es bietet, und warum ich es euch auch empfehlen kann. Dabei soll es nicht nur um Technik gehen, sondern auch um nützliche Dinge wie letzthin mein Bellroy Portmonee. Aber nun mal los zu meinem ersten Lieblingsteil:

Lieblingsteil: Logitech Bluetooth Solar Tastatur iPad Hülle

solar-folio-ipad

Eigentlich habe ich die Tastatur nur gekauft, damit ich ohne Laptop zwei Wochen nach Kalifornien kann und im Notfall doch in der Lage bin, eine längere E-Mail zu schreiben. Die Investition hat sich gelohnt, und das Folio ist seither konstant meine iPad Hülle.

logitech-solar-keyboard-folio-row-4Der Vorteil ist, man kann die Tastatur einfach nach hinten klappen und das iPad normal nutzen, bei Bedarf der Tastatur dreht man die Hülle um, klappt das iPad auf und durch die Halterung wird die Tastatur in sekundenschnelle aktiviert und man kann lostippen.

Diese automatische Aktivierung und Deaktivierung der Tastatur ist eine wirklich tolle Sache und funktioniert hervorragend. Dabei ist auch die Energieversorgung der Tastatur über eine Solarzelle genau so toll gelöst, wie die verwendeten Materialien, die auch bei Dauergebrauch schön bleiben.

logitech-solar-keyboard-folio-row-5Ich kann das Logitech Bluetooth Solar Tastatur Foliocover für Apple iPad wirklich allen Empfehlen, die gerne auch am iPad eine anständige Tastatur dabeihaben wollen, die man nicht bei jeder zweiten Gelegenheit zuhause liegen lässt.

Zu kaufen gibt es das Logitech Bluetooth Solar Tastatur Foliocover für Apple iPad bei Amazon für 69 € und bei Brack.ch für 149.- CHF. Interessanter Preisunterschied. :-)

1 Kommentar

  1. Pingback: Unterwegs nach Sibirien! #MazdaRoute3 • Der LeuMund.ch • elektronik, gadget, kamera, mazda, mazdaroute3, sibirien, sony

Jetzt kommentieren: